Über die Arbeit
Im Zentrum meiner Praxisarbeit steht der Mensch als seelisch-geistiges Wesen in seinem materiellen Körper, welches zutiefst mit anderen Seelenwesen und seiner Umgebung verbunden ist. Daraus ergibt sich, dass wir bei allen Konflikten, Problemen, Krankheiten, einfach allem, was uns auf unserem Lebensweg begegnet, auch alle Ebenen ganz individuell betrachten müssen, wenn wir verstehen wollen, warum uns bestimmte Dinge wiederfahren oder wir uns in bestimmten Situationen wiederfinden. Diese ganzheitliche Betrachtung führt uns zu den großen Lebensfragen:
Wer bin ich? Was mache ich hier?
Wo gehe ich hin, wenn das Leben auf der Erde vorbei ist?

und hilft uns gleichzeitig uns unseres Selbstes bewusst zu werden.

Der Körper ist in der Regel ein perfekt funktionierendes Wunderwerk, in dem ca. 60 Billionen Zellen in jeder Sekunde in vollkommener Harmonie und Logistik eine unvorstellbare Vielzahl von biochemischen Reaktionen ausführen, ohne dass wir bewusst etwas dazu beitragen müssen. Oft erst, wenn Disharmonien, Unwohlsein, Irritationen oder manifeste Krankheiten auftreten, werden wir uns dieses wunderbaren Vehikels bewusst und beginnen, die Komplexität unseres Daseins zu erahnen.

Erkrankungen oder auch Konflikte und Probleme verstehe ich als eine Möglichkeit der Seele, sich uns mitzuteilen, solange wir noch nicht in der Lage oder noch nicht bereit sind, ihr Wünschen und Sehnen zu fühlen und dies auch zu leben.
Oftmals wissen wir schon lange intuitiv, dass uns eine Situation, eine Arbeit, eine Partnerschaft, ein Ort nicht – mehr – gut tut. Wir laufen aus Angst vor Veränderung vor einer Entscheidung davon oder verharren in der alten Situation. Die Seele aber möchte Entwicklung und Wachstum. Sie zeigt uns über den Körper und unser körperliches Wohlbefinden an, wo sie wachsen möchte. Wir dürfen wieder lernen, ihrem Wünschen zuzuhören indem wir in die Stille gehen und spüren, was es in unserem Herzen sagt. Alle Antwort liegt in uns.

Diese uns blockierenden Ängste oder auch Muster, die es uns oft schwer machen, im Lebensfluss mitzuschwimmen, können uns unbewusste traumatische emotionale Erfahrungen oder auch Glaubenssätze sein, die ihren Ursprung in diesem Leben, oder auch in früheren Leben haben können. Manchmal hilft es bereits, uns diese ins Bewusstsein zu bringen, denn oft kann bereits im Moment der Erkenntnis Linderung oder Heilung eintreten. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, diese Emotionen noch einmal bewusst zu fühlen, um sie dann aus unserem Energiekörper zu entlassen.

In dem wir energetische Blockaden lösen, uns der spirituellen Lebensgesetze bewusst werden, schließen wir uns wieder stärker an die universelle Lebensenergie und die Führung unserer Seele an, aktivieren unsere Selbstheilungskräfte, öffnen uns für unsere wahre Natur, unser ureigenes Potential und damit für unsere Gaben und Talente. Dies ebnet den Weg, um in Selbstliebe, Freude, Fülle und Harmonie selbstbestimmt und eigenverantwortlich dem Lebensfluss zu folgen.

Für Wen
Angebot
Über Mich
Kontakt & Anfahrt
Anamnese & Therapie
Über die Arbeit
Dr. rer. medic. Simone Florian | Heilpraktikerin | Praxis für ganzheitliche Körper-, Geist- & Seelenarbeit | Lennéstr. 8 | 14471 Potsdam | Telefon +49 331 23541880 | Impressum | Datenschutz